Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen
Aachener Förderstiftung
Reittherapie Grüne Eiche
Stiftung | Pferde | Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche, Aachen
Tag der offenen Tür
Wir sagen DANKE!
Zahlreiche ehrenamtliche Helfer und viele Besucher haben den Tag zu einem schönen Fest verwandelt! 
zu den Fotos

Stiftung | Pferde | Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche, Aachen
Herbstferien 2019
Die letzten Ferienspiele 2019 finden in der ersten Woche der Herbstferien vom 14.-18.10.2019 statt. Bis zum 14.9. könnt ihr euch noch zum Frühbucherpreis anmelden! Info
Stiftung | Pferde | Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche, Aachen
Naturerlebnistag
integratives Reiterlebnis
an fast jedem ersten Samstag im Monat! 
Stiftung | Pferde | Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche, Aachen

Unsere Pferde

Hier erhalten Sie einen kleinen Überblick und kurze Informationen zu all unseren Pferden die für die Reittherapie, Hippotherapie und verscheidene Reitangebote ausgebildet sind! 

Wir haben keine freien Plätze für Einsteller auf unserer Anlage, Anfragen solcher Art müssen wir leider absagen! 

WICHTIG!!! 

Aufgrund der derzeit leider an vielen Ställen herrschenden schlimmen Pferde-Krankheiten wie Influenza, Druse etc. bitten wir alle Klienten, Kursteilnehmer und Besucher die in Kontakt mit unseren Pferden kommen saubere Kleidung und Schuhe anzuziehen! Das heißt die Reitkleidung sollte bitte nicht mit anderen Pferden in Kontakt gekommen sein. Wir danken für Ihr Verständnis!  


Frida kleinstes Pferd im Stall Pferd Reittherapie Aachen grüne Eiche

Die Therapiepferde

Skrugga
Skrugga Therapiepferd Reittherapie Grüne Eiche Aachen

Skrugga ist eine Stute, geb. 1990 in Island, Stockm. 134 cm, seit 2005 im Besitz unserer Therapeutin Dagmar Schwab. Skrugga ist absolut zuverlässig, robust mit einer ausgesprochen mütterlichen, vertrauenserweckenden Ausstrahlung. Insbesondere ängstliche und kleine Kinder sind gut bei ihr aufgehoben. Ihre Unerschrockenheit vermittelt viel Sicherheit und Fressen tut sie für ihr Leben gern.


Dyon
Dyon Therapiepferd Reittherapie Grüne Eiche Aachen

Dyon ist ein Wallach, geb. 22.04.2007, Stockm. 150 cm im Odenwald seit 2012 im Besitz unserer Therapeutin Dagmar Schwab. Ein bildschöner Norweger mit einem spannenden Charakter und einer unserer Gewichtsträger. Er liebt insbesondere die Freiarbeit und in der Bodenarbeit ist der Mensch gefragt, immer wieder Grenzen zu setzen.


Kleiner Onkel
frecher kleiner onkel therapiepferd

Shettland-Pony, geboren 2002

Kleiner Onkel ist das erste Pferd von Alice gewesen. Als Jährlings-Hengst kam er zu uns. Durch viel Erziehung, Liebe und Geduld, wurde aus dem flitze Feuerzahn ein kinderliebes Shetty, welches dennoch seinen eigenen Kopf hat. Kleiner Onkel ist ein Fell-Farb-Wechsler; manchmal ist er ein Fuchs und andere Male ist er ein Schimmel.


Keks
keks shettland pony reittherapie therapiepferd

Shettland-Pony-Mix, geboren 1995

Keks haben wir 2017 für den Einsatz in der Reitthapie übernommen, gesund gepflegt und sind begeistert, wie gerne und souverän er mit unseren kleinsten Menschen umgeht. Keks liebt es Ausritte in den schönen Aachener Wald zu machen und dabei fremde Pferde anzuwiehern. 


Gitano
Gitano Therapiepferd Aachen Städteregion

Welshpony-Araber-Mix, geboren 1993

Gitano, unser Senior, ist über viele Jahre fleißig und gerne in der Reittherapie gegangen. Inzwischen ist der Ruhestand nicht mehr weit entfernt und so reiten ihn nur noch die kleinsten Klienten. Gitano ist eines der Pferde, welches die Ressourcen und Fähigkeiten seines Reiters genau einschätzen kann und dementsprechend handelt. Dass macht ihn zu einem so wertvollen Mitglied unseres Teams.


Sotí
Aachener Wald Reiten Reittherapie Pferde

Islandpferd, geboren 28.04.2000

Sotí hat leider auch eine lange Geschichte… Sotí ist ein selbstbewusster, frecher aber liebenswerter Kerl, der genau unterscheiden kann, wer auf seinem Rücken sitzt. Sotí ist bei Ausritten rund um Grüne Eiche sehr zuverlässig und souverän. 


Lilly
Reittherapie geführte Ausritte Reiten in Aachen

Islandpferd-Welshpony-Mix, geboren 1998

Lilly haben wir zusammen mit Keks 2017 übernommen und gesund gepflegt. Lilly ist eine verschmuste Stute, die unglaublich dankbar ist und die Kinder und Erwachsenen liebt. Lilly ist sehr brav hat jedoch zum Glück ihren eigenen Kopf, wodurch es immer lustig ist mit ihr.


Prinzessin Lillifee
lillifee größtes pferd im stall grüne eiche

Schwarzwälder Fuchs (Kaltblut), geboren 03.05.2010

Prinzessin Lillifee ist eine schöne, junge Stute mit stabilem Körperbau. Sie ist super lieb, sehr neugierig und macht alles mit Freude mit. In den Reitferien freuen sich unsere kleinsten Klienten immer darauf gemeinsam auf Lillifee reiten zu dürfen. 


Tassilo
Tassilo Paddock Aachen Offenstallhaltung

Welshpony-Mix, geboren 1998

Tassilo haben wir vor dem sicheren Tod gerettet. Er hat lange Zeit in der Klinik verbringen müssen, doch als er wieder gesund war, haben wir ihn erfolgreich in der Therapie eingesetzt. Tassilo liebt es, Ausritte und Spieleparcours mit unseren Klienten in der Reittherapie zu machen.


Erla
Reittherapie Aachen Stolberg Roetgen Monschau Herzogenrath

Islandpferd, geboren 15.05.1996

Erla ist sehr Therapieerfahren und hat schon als junges Pferd mit ihrer ruhigen Art überzeugt. Im Gelände ist Erla sehr fleißig und frei nur von fortgeschrittenen Reitern zu reiten. Erla hat zwischendurch eine ca. 7 Jährige Pause von der Reittherapie eingelegt und ist nun seit 2017 wieder mit Spaß und Freude im Einsatz.


Galsí
Ausritt geführtes Reiten Aachen Grüne Eiche

Islandpferd, geboren 09.09.1997

Galsí ist Angelikas Pferd, begleitet Ausritte und geht manchmal auch in der Therapie. Er ist unglaublich gut ausgebildet und sicher für jeden Reitanfänger. Mit seinen Vorbesitzern ist Galsí erfolgreich auf Islandpferde-Turnieren gelaufen.


Branda
Islandpferde Isländer Aachen

Islandpferd, geboren 03.06.2003

Branda ist eine sehr feine Islandstute. Sie hat uns 2017 das erste Fohlen „Frîda“ geschenkt. Branda wird nur von sehr Fortgeschrittenen Reitern frei geritten oder in Spieleparcours oder bei Ausritten geführt.


Lóa
Reitfreizeit Reitferien Reiterferien Aachen Stolberg Roetgen Herzogenrath

Islandpferd, geboren 20.06.2003

Lóa ist ein sehr gutes Islandpferd mit einer tollen Abstammung. Lóa wird für Rittbegleitungen genutzt und bestreitet gemeinsam mit Alice Turniere.

 


Bróðir
Reitturnier Aachen Isländer Isi Tölter Tölten

Islandpferd, geboren 19.05.2002

Bróðir ist Alices Privatpferd mit dem Sie ihr reiterliches Können verfeinert und zu ihrem Spaß und Ausgleich Turniere bestreitet. Während unserer Reiterferien in grüne Eiche begleitet Bróðir unsere Gruppe öfters bei Ausritten in den Aachener Wald! 


Kaspar
Ausbildung Reittherapie Therapiepferd

Islandpferd, geboren 02.07.2010

Kaspar befindet sich gerade in der Ausbildung zum Therapiepferd. Er ist ein sehr aufmerksamer, lieber Wallach, der super verspielt ist, aber noch viel lernen muss.


Ljósfari
Pferde Kinderlieb Aachen Reittherapie

Islandpferd, geboren 30.05.2008

Ljósfari befindet sich auch noch in der Ausbildung zum Therapiepferd. Er wird schon für Ausritte und Spieleparcours zum Beispiel während unserer Ferienspiele / Reitfreizeiten eingesetzt, den Rest lernt er noch.


Die Fohlen

Frîda
Frida Fohlen Islandpferd Aachen

Islanfpferd, geboren 30.06.2017

Frîda ist unser erstes Fohlen und hier in Grüne Eiche auf unserem Reittherapie-Hof geboren. Sie ist das Fohlen von Branda und soll ein Nachwuchs-Therapiepferd werden. Nun darf Sie erst einmal mit Tjaldur „Kind“ sein und heranwachsen.


Tjaldur
Fohlen Islandpferd Aachen Reittherapie

Islandpferd, geboren 06.05.2016

Tjaldur ist der Freund von Frîda und ein Jahr älter als Sie. Die beiden spielen den ganzen Tag auf unseren Wiesen in Grüne Eiche oder im offenen Stallund lernen verschiedenste Dinge kennen. Auch Tjaldur soll ein Nachwuchs-Therapiepferd werden.


Die nächsten Termine:

Naturerlebnistag 
07. Dezember 2019 Info

Betriebsferien
21.12.19 - 5.1.2020 

Formulare

Anmeldeformulare Reittherapie Grüne Eiche
Sie haben Interesse an unseren Angeboten? 

Download: » Anmeldung - Osterferien 2020
Download: » Naturerlebnistage 2019
Download: » Anmeldeformular - Naturerlebnistage 2020
Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen