Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen
Aachener Förderstiftung
Reittherapie Grüne Eiche
Stiftung | Mitarbeiter | Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche, Aachen
Tag der offenen Tür
Wir sagen DANKE!
Zahlreiche ehrenamtliche Helfer und viele Besucher haben den Tag zu einem schönen Fest verwandelt! 
zu den Fotos

Stiftung | Mitarbeiter | Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche, Aachen
Herbstferien 2019
Die letzten Ferienspiele 2019 finden in der ersten Woche der Herbstferien vom 14.-18.10.2019 statt. Bis zum 14.9. könnt ihr euch noch zum Frühbucherpreis anmelden! Info
Stiftung | Mitarbeiter | Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche, Aachen
Naturerlebnistag
integratives Reiterlebnis
an fast jedem ersten Samstag im Monat! 
Stiftung | Mitarbeiter | Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche, Aachen

Unsere Mitarbeiter

Hier finden Sie eine kurze Vorstellung unserer Mitarbeiter. Die Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche hat mittlerweile drei festangestellte Mitarbeiter und das Glück, auf verschiedene ehrenamtliche Helfer zurück greifen zu können! 

Über jede helfende Hand sind wir dankbar und freuen uns, wenn sich jemand bei uns ehrenamtlich angagieren möchte!
Sprechen Sie uns einfach bei Interesse an!

Praktikum
Wir freuen uns gerenrell über alle die an der Arbeit der Stiftung interessiert sind!
Leider haben wir derzeit jedoch nicht die Möglichkeit kurze Prakikumsphasen wie etwa ein Schülerprakikum von zwei oder drei Wochen anzubieten. Da wir mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen zusammen arbeiten, ist ein Praktikum über eine solch vergleichbar kurze Zeit sehr schwierig.
Viele unserer Therapiestunden sind das Ergebnis langer Arbeit ; Aufbau von bekannten Strukturen und den Umgang mit vertrauten Personen und Tieren. Einige unserer Klienten sind gerade in der Hinsicht was Vertrauen und Vertrautheit angeht sehr feinfühlig und wir können und wollen Ihnen keinen permanenten Personalwechsel zumuten. Von daher können wir hier leider nicht weiterhelfen.

Praktikas über einen längeren Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten sind hingegen machbar! Bei Interesse ein berufs- oder ausbildungsbegleitendes Praktikum/Jahrespraktikum in unserem Betrieb zu absolverien (z.B. im Bereich Soziales und Gesundheitswesen) freuen wir uns über eine schriftliche Bewerbung und die Zusendung eines Lebenslaufs an info@reittherapie- grueneeiche.de 

Bundesfreiwilligendienst
Die Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche hat die Anerkennung als Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst erhalten! Für den Start im Sommer 2020 ist eine Stelle offen und wir freuen uns über schriftliche Bewerbungen inkl. Lebenslauf! 
Bewerbungen am liebsten per Mail an die info@reittherapie-grueneeiche.de 

Angelika Todzey
Angelika Reittherapie Grüne Eiche
Hallo ich bin  Angelika Todzey, 

Vorstandsvorsitzende der Förderstiftung. 
Ich habe vier erwachsenen Kinder und bald fünf Enkelkinder! 
Mit Alice zusammen habe ich die Pferde und die Reittherapie kennen gelernt. Meine Angst vor den Pferden habe ich in den Griff bekommen, als ich gesehen und gespürt habe, wie viel die Pferde den vielen besonderen Menschen geben können. 
Um möglichst viele Leute glücklich zu machen, zu fördern und zu fordern, arbeite ich seit fast fünfzehn Jahren ehrenamtlich in der Reittherapie. 

Alice Todzey
Alice Todzey Reittherapeutin Grüne Eiche

Hallo mein Name ist Alice Todzey.

Ich wurde 1993 als jüngste von vier Kindern, in Aachen geboren. Ich bin in eine Familie geboren worden, die immer viele Tiere hatte und so kam es 2001, dass ich das erste Mal an einem Kinder-Reit- kurs teilgenommen habe und war sofort „Pferde-Infiziert“ war. Daraufhin habe ich integrative Reitstunden genommen und kurz darauf stand meine Berufswahl fest: Ich wollte Reittherapeutin werden. Also startete Ich meinen Weg und In den darauffolgenden Jahren absolvierte ich im Islandpferde-Bereich verschiedene Reitabzeichen und meinen Trainer C. Anschließend habe ich die Ausbildung zum „Reitausbilder Inklusion“ beim Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKThR) absolviert.  2018 habe ich die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin bestanden, die ich als Qualifikation benötige um nun die Ausbildung zur staatlich geprüften Fachkraft für heilpädagogische Förderung mit dem Pferd (DKThR), zu beginnen. Ich liebe die Arbeit mit Mensch und Pferd in Verbindung mit der Natur und einer tollen Anlage, die uns und den Pferden zur Verfügung steht. Neben den Reitstunden die ich gebe, reite ich die Therapiepferde, damit Sie beweglich und in Form bleiben. Am liebsten habe ich die Reit- ferien-Projekte die angeboten werden, da wir immer eine tolle Gemeinschaft bilden und in diesen Wochen sehr viel Spaß und tolle Erfolge haben.  Ich freue mich auf eine schöne Zukunft bei der Aachener Förderstiftung Reittherapie Grüne Eiche und darauf viele besondere Menschen kennen zu lernen! 

Dagmar Schwab
Dagmar Schwab Reittherapeutin Grüne Eiche

Hallo ich bin Dagmar, 1969 in Österreich geboren, aufgewachsen in Ostfriesland und lebe seit 1991 in Aachen mit meinem Lebenspartner. Ebenso bin ich Mutter einer erwachsenen Tochter und eine Pferdefrau aus Leidenschaft, die ihrer Bestimmung gefolgt ist, mit einem sanften Auftreten, viel Herzenskraft und Humor.

Vom Grundberuf bin ich Dipl. Sozialarbeiterin mit der Zusatzausbildung zur Dipl. Reitpädagogin SG-TR und zertifizierte Entspannungstrainerin.

Mir ist es eine Freude und ein Anliegen, Kinder und Erwachsene in ihrer Entwicklung  zu begleiten, im Zusammensein mit dem Partner Pferd- im Einklang mit der Natur.


Celle
Celle Pferde Grüne Eiche Aachen
Hallo ich bin  Celle, 
alias Marcel Clancett. Geboren 1973 im schönen Kevelaer.
Ich bin Pfleger unserer vierbeinigen Arbeitskollegen und befreundet mit Lillifee.
Meine Interessen: Musik, Traktoren, Pferde und Landwirtschaft. Außerdem Fan der Traktormarke Deutz! 

Eva Todzey
eva Förderstiftung Grüne Eiche
Hallo ich heiße Eva Todzey, 84er Jahrgang und als gelernte Kauffrau und Betriebswirtin bin ich ehrenamtlich für alles Rund ums Büro zuständig. Sollten also einmal Fragen rund ums Thema Abrechnungen, Spendenquittungen etc. auftreten können Sie sich gerne an mich wenden! 

In meiner Freizeit findet man mich an der Nähmaschine, am Plotter...was auch in Grüne Eiche das eine oder andere Mal ganz nützlich ist. 

Das Reiten überlasse ich allerdings lieber allen Klienten & besonders meinen beiden Töchtern ;-) 

Die nächsten Termine:

Naturerlebnistag 
07. Dezember 2019 Info

Betriebsferien
21.12.19 - 5.1.2020 

Formulare

Anmeldeformulare Reittherapie Grüne Eiche
Sie haben Interesse an unseren Angeboten? 

Download: » Anmeldung - Osterferien 2020
Download: » Naturerlebnistage 2019
Download: » Anmeldeformular - Naturerlebnistage 2020
Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen Menschen lieben Pferde heilen